Seminar zur Geschwisterarbeit bei Marlies Winkelheide

"Kindern eine Stimme geben" ist das Lebensthema von Marlies Winkelheide, die sich seit mehr als 30 Jahren der Geschwisterarbeit widmet.

Seminar bei Marlies Winkelheide

Als Autorin mehrerer Bücher zu diesem Thema konnten wir im Vorfeld schon vieles erfahren und waren mehr als aufgeregt und voller Wissensdurst, als wir für drei Seminartage in den Norden Richtung Bremen aufbrachen.

In der "Janucz-Korczak-Geschwisterbücherei" in Lilienthal fühlten wir uns sofort in diesem Thema zu Hause und lernten die sympatische Marlies Winkelheide nun endlich persönlich kennen. Mit viel Herzblut wurden wir durch die einzelnen Themen geführt, entdeckten viel Neues und blickten wieder einmal aus Kinderaugen auf Altbekanntes. Es ist ein Paradies für Geschwisterkinder, die dort regelmäßig von Marlies und ihrem herzlichen Team empfangen werden und einen Ort finden, an dem sie mit anderen Kindern in ähnlicher Situation zusammentreffen können.

Mit einem Rucksack voller Methoden und Möglichkeiten sind wir nun weiter auf unserem Zuckerbaum-Weg.

Unterstützen Sie unseren Verein